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Flughäfen gründen Initiative zur Stärkung der Airport Media

Die Flughäfen in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) sowie die Flughäfen Wien und Zürich haben sich zur Initiative Airport Media (IAM) zusammengeschlossen. Das Bündnis will die Gattung Flughafenwerbung durch gemeinsame Marketingaktivitäten stärken und die Interessen der Flughafen-Vermarkter bündeln, um eine bessere Positionierung im Vergleich zu anderen Mediengattungen zu erreichen. Jeder Flughafen soll aber in seiner Vermarktung weiterhin unabhängig bleiben. Erste Maßnahmen wurden von der Initiative bereits angestoßen: Im Frühjahr 2007 wird ein gemeinsames Printprodukt über Markengestaltung an den Flughäfen erscheinen. In einem gemeinsamen 'Airport Award' soll Ende 2007 die beste frei gestaltete und geschaltete Werbung am Flughafen durch eine Jury prämiert werden. Eine interne Arbeitsgruppe befasst sich bereits mit den Themen Datennetze und Zusammenarbeit mit Fachverbänden. Auch an einem gemeinsamen Internet-Auftritt wird schon gearbeitet.

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Redaktion 27.11.2006