ANZEIGE

ANZEIGE

'GEO Special' mit neuem Layout und verändertem Konzept

'GEO Special', das monothematische Reise-Magazin der GEO-Familie (Gruner + Jahr), präsentiert sich ab der aktuellen Ausgabe zu Japan (EVT: 6. Dezember) mit überarbeitetem Layout und optimiertem redaktionellen Konzept. Zu den Neuerungen gehört ein fünfseitiger 'Kompass', der am Heftanfang anhand von Beispielen in die Eigenarten des Landes einführt. Die Rubrik '10 Gründe für...' liefert Empfehlungen der Redaktion, warum es sich lohnt, das vorgestellte Land gerade jetzt zu bereisen. Unter dem Stichwort 'Klassiker' beschäftigt sich jede Ausgabe mit dem bekanntesten Symbol oder Mythos eines Landes. Außerdem gibt es ab sofort jeweils eine Reportage, in der ein wichtiges Ereignis aus der Vergangenheit präsentiert wird. Die zentralen Reportagen des Heftes werden mit zusätzlichen Infokästen ausgestattet. Zudem ist der Service-Teil am Ende erweitert worden: Individuelle Tipps sowie Erlebnisberichte von 'GEO Special'-Lesern ergänzen die bewährten Rubriken. Ein zwölfseitiges Dossier gibt künftig einen Überblick über alles Wichtige zu Wirtschaft, Politik, Kultur und Geschichte der Ziele. Die grafische Überarbeitung des Heftes lag bei Arne Kluge, freier Art Director in Hamburg.

zurück

Redaktion 12.06.2006