ANZEIGE

ANZEIGE

MPS startet neuen Motorrad-Titel

Die Motor Presse Stuttgart bringt die bislang nur getestete Motorradzeitschrift '2Räder' nun regelmäßig alle zwei Monate auf den Markt. Die erste Ausgabe erscheint zum Start der Motorrad-Saison am 28. Februar 2007 mit einer Druckauflage von rund 145.000 Exemplaren. Der Titel erscheint im Pocketformat zum Copypreis von zwei Euro. Inhaltlich bietet '2Räder' einen rund 100 Seiten umfassenden Katalog der derzeit auf dem Markt angebotenen neuen Motorräder und Roller. Außerdem gibt es auf über 80 Seiten einen Test- und Serviceteil mit Informationen über neue und gebrauchte Motorräder, Gebrauchtpreise, Kleinanzeigen und Zubehör. "Die Resonanz auf unsere ersten Testausgaben war so positiv, dass wir uns dazu entschlossen haben, '2Räder' alle zwei Monate herauszugeben. Das neue Magazin zeichnet sich vor allem durch eine leichte Verständlichkeit sowie kurze und klare Texte aus. Laut Marktforschung haben wir damit bereits in der zweiten Ausgabe einen Anteil der unter 30-Jährigen von fast 40 Prozent erreicht", erklärt Peter-Paul Pietsch, Leiter des Geschäftsbereichs Motorrad bei der Motor Presse Stuttgart. Chefredakteur ist Michael Pfeiffer, langjähriger Chef des MPS-Titels 'Motorrad' und redaktioneller Gesamtleiter der Motorradzeitschriften bei den Stuttgartern. Die Einführung des Titels wird durch Werbeaktivitäten in Print-, Online- und Funk-Medien begleitet. Weitere Werbemaßnahmen finden auf den großen Motorradmessen sowie am Point of Sale statt. Das Bruttowerbevolumen beträgt mindestens zwei Millionen Euro.

zurück

Redaktion 12.07.2006