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Re-Design und neue Image-Kampagne für 'Elle Decoration' und 'Elle Bistro'

'Elle Decoration' und 'Elle Bistro' aus dem Burda-Verlag erscheinen ab Heftfolge 1/2007 (EVT: 7. Dezember) in neuer Optik. Beide Titel werden seit einem Jahr im Doppelpack verkauft - diese Zusammengehörigkeit zeigt sich nun auch im neuen Layout, für das Art Director Mike Meiré (u. a. 'brand eins', 'mini magazin') mitverantwortlich zeichnet. Mit der neuen Optik will der Burda-Verlag die Titel im Luxus-Segment deutlicher positionieren. Das Interior-Magazin hat darüber hinaus auch das redaktionelle Konzept überarbeitet. Der Hefteinstieg ist komplett neu: In der Rubrik Inspiration werden künftig Lifestyle-Themen vorgestellt. Die Aktuell-Seiten sind einem Magazin gewichen, das über Produkte, Marken, Menschen und Projekte informiert. Zur optischen Überarbeitung von 'Elle Bistro' meint Redaktionsleiterin Barbara Schmidt: "Die Gestaltung ist eleganter, sie knüpft an hochwertige, klassische Kochbücher an". Parallel zum Erscheinen der re-designten Ausgaben starten die beiden Burda-Titel eine gemeinsame Printkampagne. Neben der klassischen Vertriebswerbung setzt die von GBK München (Stamm-Agentur von 'Elle') kreierte Kampagne erstmals auch auf Image.Zum einen soll das Re-Design und die gemeinsame Erscheinungsweise der Titel kommuniziert werden, zum anderen die Positionierung im Luxus-Bereich, im Umfeld der Markenschwester 'Elle'. Der Werbeslogan in den Publikumstiteln lautet "'Elle Decoration' trifft 'Elle Bistro'", in der Fachpresse wird mit "Stil trifft Geschmack" geworben. Immer zum EVT der zweimonatlich erscheinenden Ausgaben wird die Imagekampagne geschaltet. Das Werbebudget für 2007 bewegt sich im hohen sechsstelligen Bereich.

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Redaktion 12.07.2006