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Große Wochenmagazine verlieren Leser

'Stern', 'Focus' und 'Spiegel' verbuchen laut Media-Analyse ein Minus im Vergleich zum Vorjahr 'Stern', 'Focus' und 'Spiegel' verbuchen laut Media-Analyse ein Minus im Vergleich zum Vorjahr
Die drei großen aktuellen Wochenmagazine verlieren Leser. Wie aus der am Mittwoch veröffentlichten Media-Analyse Pressemedien (MA 2007/I) hervorgeht, erreicht das Gruner + Jahr-Wochenmagazin 'Stern' 7,39 Millionen Menschen. Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (MA 2006/I) ein Minus von 450.000. Burdas Nachrichtenmagazin 'Focus' verbucht bei 5,96 Millionen Lesern ein Minus von 300.000, bleibt aber an zweiter Stelle. Der 'Spiegel' rangiert mit 5,81 Millionen (minus 230.000) weiter auf Platz drei. Auch die Verkaufsauflagen der drei Titel sind weiter rückläufig, wie kürzlich berichtet (IVW 4. Quartal 2006). Dort hält der 'Spiegel' indes die Spitzenposition vor 'Stern' und 'Focus'.

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Redaktion 24.01.2007