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'Vanity Fair' startet mit 1 Euro

Der Condé Nast Verlag bringt das neue Wochenmagazin einen Tag früher als geplant heraus Der Condé Nast Verlag bringt das neue Wochenmagazin einen Tag früher als geplant heraus
Die deutsche Ausgabe der 'Vanity Fair' kommt bereits diesen Mittwoch (7. Februar) und damit einen Tag früher als lange angekündigt erstmals auf den Markt. Der Condé Nast Verlag unterbietet die wochenlangen Gerüchte um einen Copypreis von 1,50 Euro und bringt das Heft nun für nur 1 Euro heraus. Die Startauflage beträgt 500.000 Exemplare, das erste Heft hat einen Umfang von über 320 Seiten (davon 120 Anzeigenseiten) und wird von einer umfassenden Werbekampagne in allen Medien begleitet. Langfristig wird der Umfang bei 180 bis 200 Seiten liegen. Der Verlag aus München erwartet eine verkaufte Auflage des in Berlin produzierten Titels von 120.000 Exemplaren im ersten Jahr. Der Copypreis wird sich in Zukunft bei zunächst 2,00 und schließlich bei 3,00 Euro einpendeln. 'Vanity Fair' wurde erstmals 1914 in den USA publiziert und erscheint heute auch in Großbritannien sowie seit 2003 als Wochentitel in Italien. Chefredakteur der deutschen Ausgabe ist Dr. Ulf Poschardt, als Publisher zeichnet Sven Schrader verantwortlich, Associate Publisher und Advertising Director von ist Carola Curio.

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Redaktion 06.02.2007