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'Park Avenue' reduziert Copypreis auf 1 Euro

Gruner + Jahr-Zeitschrift reagiert auf neuen Rivalen 'Vanity Fair' Gruner + Jahr-Zeitschrift reagiert auf neuen Rivalen 'Vanity Fair'
Die März-Ausgabe des Personality-Magazins 'Park Avenue' (Gruner + Jahr) erscheint am Mittwoch, den 21. Februar 2007, zum deutlich reduzierten Copypreis von 1 Euro. 'Park Avenue', das im Juni 2005 mit einer Pilotausgabe gestartet wurde und seit Oktober 2005 monatlich erscheint, hatte bereits zum Oktober 2006 den Preis von sechs Euro auf fünf Euro reduziert. Dennoch ist die Performance des Monatstitels im Markt weiterhin unbefriedigend. Die jetzige Schnupperpreisaktion ist eine Reaktion auf den Launch der Condé Nast-Wochenzeitschrift 'Vanity Fair' , die in der vergangenen Woche auf den Markt kam und derzeit noch zum Einführungspreis von einem Euro angeboten wird. Offenbar setzt der Condé Nast-Titel das G+J-Magazin stark unter druck. Gabriele Saß, Verlagsleiterin 'Park Avenue', sagt zu der Preis-Maßnahme: "Wir sehen 'Vanity Fair' konzeptionell im Segment von 'Park Avenue' und möchten jetzt den Lesern die Möglichkeit geben, zu gleichen preislichen Bedingungen ihre Entscheidung zu treffen“. Wie lange das Blatt 1 Euro kosten soll, war am Freitag unklar.

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Redaktion 16.02.2007