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Aktueller Nielsen Direct Mail Statusbericht verfügbar

Nielsen Media Research stellt die Ergebnisse des neuen Nielsen Direct Mail Statusberichts vor. Die Direct Mail-Studie bezieht sich auf das Jahr 2006 und beinhaltet u. a. die Entwicklung des Mediums Direct Mail im Vergleich zum Gesamtwerbemarkt, die Analyse der Werbung mit Bezug zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sowie der werbungtreibenden Branchen und Unternehmen im Segment Direct Mail. Darüber hinaus werden Angaben über die Verteilung der Direct Mails nach Adress- und Werbesendungstypen und die durchschnittliche Investition für die Zustellung von Direct Mails pro Haushalt gemacht. Insgesamt fiel das Wachstum im Werbesegment Direct Mail im Jahr 2006 2006 mit plus 0,8 Prozent auf 3,0 Milliarden Euro moderat aus. Werbung per Direct Mail vereinte 12,6 Prozent der gesamten Werbeinvestitionen und liegt damit auf Rang 4 im deutschen Werbemarkt. Deutlich mehr als im Vorjahr investierten die Handelsorganisationen in Direct Mail. Ihr Werbeaufwendungen stiegen um 65,1 Mio Euro auf insgesamt 550,7 Mio Euro. Die LEH-Unternehmen, die hier ihr Werbeengagement absolut gesehen deutlich ausbauten, waren u. a. Real, Lidl, Metro, Müller und Norma. Die vollständige Studie ist kostenlos erhältlich unter

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Redaktion 22.02.2007