ANZEIGE

ANZEIGE

Dori Media Group: Telenovela-Anbieter meldet für 2006 erfolgreichstes Jahr seit Bestehen

Die Dori Media Group, einer der weltweit größten und erfolgreichsten Produzenten und Vermarkter von Telenovelas schloss das Geschäftsjahr 2006 mit dem bisher besten Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte ab. Für Nadav Palti, President und CEO des Unternehmens, lagen die Ergebnisse 2006 "weit über unseren ursprünglichen Erwartungen". Die Dori Media Group DMG verzeichnete einen deutlichen Anstieg bei den Lizenz- und Formatverkäufen (plus 104% auf 10,4 Mio. USD), aber auch im Merchandisinggeschäft sowie bei Mehrwertdiensten wie der mobilen Kommunikation. Die Telenovelas werden in über 50 Ländern weltweit ausgestrahlt.
Die Dori Media Group, die zum israelischen Media-Konzern MAPAL gehört, ist mit Büros in Tel Aviv, Zürich sowie Buenos Aires vertreten. Derzeit verfügt der Programm-Anbieter über eine Library mit ca. 3.500 Programm-Stunden. Pro Jahr kommen zwischen 500 und 600 Stunden neu hinzu.

zurück

Redaktion 28.02.2007