ANZEIGE

ANZEIGE

El Cartel Media erwirbt Lizenz für Burda-Studie

Für die Markt-Media-Studie 'Typologie der Wünsche' (TdW) des Burda Community Networks, die Informationen über die Erreichbarkeit bestimmter Zielgruppen liefert, hat El Cartel Media jetzt die Lizenz zur Nutzung erworben. Damit kann der RTL II-Vermarkter die Ergebnisse der Studie verwerten und seinen Werbekunden künftig ergänzende Informationen rund um die betreuten Sendeformate bieten.

Die Studie analysiert alljährlich die Konsum- und Mediengewohnheiten der gesamten deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Analyse umfasst über 1.800 Marken und 400 Produktbereiche. Rund 20.000 Deutsche wurden von Mai 2005 bis August 2006 für die aktuelle 'TdW' befragt. So zeigen die Ergebnissen der Studie etwa, dass die Nutzung von TV, Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor sehr hoch ist ñ das Internet jedoch weiter stark an Bedeutung gewinnt. Ebenfalls fragt die TdW die Nutzung und Akzeptanz von Blogs und Podcasts ab.

zurück

Redaktion 07.03.2007