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dpa übernimmt die PPS Presse-Programm-Service GmbH

Der TV-Programminformations-Anbieter gehörte bisher zur Axel Springer AG Der TV-Programminformations-Anbieter gehörte bisher zur Axel Springer AG
Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH übernimmt (vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung) rückwirkend zum 1. Januar die PPS Presse-Programm-Service GmbH (Berlin) von der Axel Springer AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. PPS ist ein Produzent und Anbieter von TV-Programm-Informationen. Zu den Kunden gehören Printmedien und elektronische Medien, die Programm-Daten, -Texte, -Bilder und komplett produzierte Programm-Führer beziehen. Das Angebot umfasst Infomaterial zu Fernsehen, Radio und Internet. Weitere Geschäftsbereiche sind Entwicklung und Beratung für Verlage, TV-Sender, Online-Medien, Kabelnetz- und Mobilfunkbetreiber sowie Hardware-Hersteller. Die Firma beschäftigt derzeit etwa 50 Mitarbeiter für Technik, Produktion, Redaktion und Vertrieb.

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Redaktion 08.03.2007