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Wall und Decaux gründen Vermarktungsgesellschaft

Im Rahmen eines Asset Swap verkauft der französische Außenwerbekonzern JCDecaux die Berliner VVR Decaux GmbH sowie seine Düsseldorfer Tochtergesellschaft Zacharias GmbH an die Wall AG. Im Gegenzug für den Erwerb tritt die Wall AG ihre niederländische und ihre russische Tochtergesellschaft an JCDecaux ab. Die Beteiligung der Wall AG an der Wall USA Inc. wird darüber hinaus um zehn Prozent vermindert. Außerdem gründen die beiden Außenwerbe-Konzerne eine gemeinsame, paritätisch besetzte Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Dort werden künftig alle Plakatflächen der Wall AG sowie der JCDecaux Deutschland GmbH vermarktet. Beide Partner bringen zusammen rund 160.000 Plakatflächen (City Light Poster, City Light Boards, Großflächen, Ganzstellen, Allgemeinstellen und Transportwerbung) in die neue Gesellschaft ein. Darüber hinaus wird die Wall AG ihre ausländischen Aktivitäten weiter ausbauen, insbesondere in Osteuropa. JCDecaux Deutschland wird sich weiterhin an Ausschreibungen in Deutschland beteiligen. Die Gründung des gemeinsamen Unternehmens steht unter dem Vorbehalt des Bundeskartellamtes.

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Redaktion 08.03.2007