ANZEIGE

ANZEIGE

Hubert Burda Media beteiligt sich an tv.gusto

Konzern erwirbt 50 % der Anteile am TV-Sender Konzern erwirbt 50 % der Anteile am TV-Sender
Hubert Burda Media hat einen Anteil von 50 Prozent an der tv.gusto GmbH erworben, die den Fernsehsender TV Gusto betreibt. Die Unternehmensgründer sind künftig noch mit 25,1 Prozent (Jörg Schütte) und 24,9 Prozent (Marc R. Pasture) an der Gesellschaft beteiligt. Das Management bleibt an Bord und soll künftig gemeinsam mit Hubert Burda Media den Ausbau des Senders vorantreiben. Der Konzern ergänzt mit dem TV-Engagement seine umfangreichen Aktivitäten im Segment der Food-Zeitschriften. Die Beteiligung steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt und die Landesanstalt für Medien NRW. Dr. Christoph Schneider (40), Geschäftsführer Burda Communities GmbH, wird in die Geschäftsführung von tv.gusto eintreten. Der Spartenkanal sendet seit rund zweieinhalb Jahren ein 24-Stunden-Programm mit Formaten rund um das Thema Essen und Genießen. Über Astra digital Satellit und digitale Kabelnetze werden technisch mehr als 20 Millionen Menschen erreicht.

zurück

Redaktion 15.03.2007