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RMS mit Umsatzplus zu Jahresbeginn

Der Hamburger Radiovermarkter RMS erwirtschaftete im Januar und Februar 2007 laut Nielsen Media Research einen Gesamtumsatz von 118 Millionen Euro und schafft dadurch ein Plus von 9,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Laut RMS-Geschäftsführer Wilfried Sorge übertrifft das Ergebnis sogar die eigenen Planungen. Damit liegt RMS in den zwei Monaten weit über der Wachstumsrate im gesamten Radiomarkt (plus 4,4 Prozent).

Eine deutliche Aufstockung des Werbevolumens geschah zu Jahresbeginn insbesondere im Segment Handel. Unternehmen aus dieser Branche steigerten im Januar und Februar ihre Werbeinvestitionen bei RMS um insgesamt 58 Prozent. Auch die Autohersteller erhöhten ihr Werbebudget und gaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 14 Prozent mehr für Werbung in den RMS-Sendern aus.

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Redaktion 16.03.2007