ANZEIGE

ANZEIGE

Contrast AG verstärkt Online-Kampagnenmanagement

Die Außenwerbe-Agentur Contrast AG will in Zukunft mit dem Onlinetool 'Extranet' Außenwerbe-Kampagnen für Handels-, Filial- und Franchise-Unternehmen zentral steuern und gleichzeitig das lokale Know-how der Partner vor Ort zu nutzen. Dabei trifft die Agentur in einem ersten Schritt eine Vorauswahl von geeigneten Werbeflächen. Die einzelne Filiale oder der Partner am Ort können dann daraus die für sie attraktivsten Standorte auswählen und die Plakatmotive je nach Bedarf individualisieren. "Das Online-Verfahren bietet eine optimale Kostentransparenz sowie einen stets aktuellen Status über den Planungsverlauf der Kampagne", sagt Contrast-Marketing- und Vertriebs-Direktorin Daniela Landini. "Das Extranet werden wir in den kommenden Monaten nicht nur optimieren, sondern wir planen die Erweiterung des Tools." Als nächstes will das Unternehmen nach Regionen differenzierte, crossmediale Kampagnen ebenso einfach planbar machen wie heute die Großfläche via 'Extranet'. Das Ziel ist es, den Kunden die Umsetzung lokaler und regionaler Kampagnen zu erleichtern. Die Contrast AG feiert in diesem Jahr zudem ihr 30-jähriges Bestehen.

zurück

Redaktion 19.03.2007