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n-tv nähert sich den schwarzen Zahlen

Die Werbeeinnahmen sind 2006 um knapp zehn Prozent gewachsen Die Werbeeinnahmen sind 2006 um knapp zehn Prozent gewachsen
Der Nachrichtensender n-tv (RTL Group) steht nach sieben verlustreichen Jahren vor dem Sprung in die Gewinnzone. "Die gute Entwicklung der Börse und der gesamten Wirtschaft beflügelt unser Geschäft. Wir kommen in diesem Jahr schwarzen Zahlen sehr nahe", sagte n-tv-Chef Johannes Züll jetzt dem 'Handelsblatt'. Bereits im vergangenen Jahr seien die Verluste auf nur noch drei Mill. Euro gesenkt worden, schreicbt die Zeitung unter Berufung auf Insider. "Wir schrieben im vergangenen Jahr nur noch kleine rote Zahlen“, bestätigte Züll. Offiziell weist die Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann weder Umsatz und noch Gewinn aus. Züll sagte nur: "Im vergangenen Jahr sind wir bei den Werbeeinnahmen um knapp zehn Prozent gewachsen." Der Umsatz soll nach Branchenschätzungen bei über 40 Mill. Euro gelegen haben. Um die Abhängigkeit vom Werbegeschäft zu reduzieren, will n-tv u.a. seine Merchandisingaktivitäten weiter ausbauen.

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Redaktion 20.03.2007