ANZEIGE

ANZEIGE

DPV Deutscher Pressevertrieb erreicht Umsatzzuwachs von knapp 10 %

Ein Jahr nach der Neuaufstellung aller Vertriebsaktivitäten von Gruner + Jahr unter dem einheitlichen neuen Dach des DPV Deutschen Pressevertriebs zieht das Unternehmen eine positive Bilanz. Mit einem betreuten Brutto-Vertriebsumsatz von 1,1 Mrd. Euro wurde 2006 ein Zuwachs von knapp 10 % erreicht. Insgesamt konnten durch Zukauf und Neuakquisition 42 neue Kundenverlage mit rund 100 Titeln in der Vertriebsbetreuung des DPV gewonnen werden. "Die Marktpartner akzeptieren den DPV mit seinem Anspruch der 'Qualitätsmarke' deutscher Vertriebsarbeit, was die Leistungsbilanz des ersten Jahres eindrucksvoll unterstreicht", so Hartmut Bühne, DPV-Geschäftsführer. 2007 vollzieht sich in der DPV-Spitze ein Generationswechsel: Auf den über 30 Jahre für Gruner + Jahr wirkenden Vertriebsmanager Hartmut Bühne folgt Dr. Olaf Conrad, bisher Geschäftsführer DPV Gruner + Jahr. Am heutigen Dienstag wurde auch ein neuer Internet-Auftritt unter der Webadresse www.dpv.de präsentiert. Nach einem unfassenden Relaunch gibt es jetzt eine gemeinsame Plattform der DPV-Tochterfirmen in einheitlichem Design mit optimierter Kundenorientierung.

zurück

Redaktion 04.03.2007