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Aktuelle Magazine büßen Auflage ein

Die drei aktuellen Wochenmagazine 'Spiegel', 'Stern' und 'Focus' liegen bei der Verkaufsauflage im ersten Quartal 2007 unter den Vergleichswerten des Vorjahreszeitraums. So verbucht der 'Spiegel' einen durchschnittlichen Verkauf von rund 1.050.000 Exemplaren (1. Quartal 2006: 1.055.369). Der 'Stern' bleibt knapp über der Million und kommt auf 1.009.000 Exemplare (Vorjahr: 1.018.705). Allerdings ist dabei eine Kooperation mit dem Energiekonzern RWE zur 'Stern'-Ausgabe 12/07 zu berücksichtigen (Titel: 'So retten wir das Klima'), die zu einer Steigerung der 'sonstigen Verkäufe' um 100.000 Exemplare geführt hat. Burdas Nachrichtenmagazin 'Focus' erzielt einen Schnitt von ca. 723.000 Exemplaren - nach einer Verkaufsauflage von 734.592 im ersten Quartal 2006. Unterdessen hat die Wochenzeitung 'Die Zeit' nun im 20. Quartal in Folge ihre verkaufte Auflage gesteigert. Weitere Details dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 16/07.

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Redaktion 16.04.2007