ANZEIGE

ANZEIGE

Audi sendet im Netz

Das Programm: eine Mischung aus Marken-, Technik- und Lifestyle-Themen Die Audi AG hat ihren eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Ab sofort geht der Autobauer unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv Audi tv in deutscher und englischer Sprache auf Sendung.
Das von Moderatoren präsentierte Programm, das rund um die Uhr läuft, beinhaltet Beiträge aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und Automobiltechnik. Es sind selbst produzierte Magazin-Sendungen in HDTV-Qualität und im Format 16:9. Neben festen Programmzeiten für die aktuellen Sendungen im 'Live'-Kanal, kann sich der Zuschauer auch über vier 'On-Demand-Kanäle themenspezifische Beiträge ansehen.

Die Programmleitung des Senders liegt bei einem kleinen Team am Firmensitz in Ingolstadt. Dieses wird unterstützt von einem Redaktionskreis mit Vertreter aus den Unternehmensbereichen: Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Design oder Technische Entwicklung. Die Umsetzung von 'Audi-TV' erfolgt bei Ziggy Film Mediahouse in München. Dort sind Redaktion, Produktionsleitung, Projektmanagement und Art Direktion angesiedelt. Der technische Betrieb des Senders obliegt der Grid TV AG, ebenfalls München.
'Audi TV' hat auch schon selbst Fernseherfahrung gemacht. Bereits 2005 startete Audi in Großbritannien den digitalen TV-Sender 'Audi Channel' der etwa 7,6 Millionen Haushalte erreicht.

zurück

Redaktion 14.05.2007