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Open BC steigert Umsatz und Mitgliederzahl

Das Business-Netzwerk will zudem bis Ende 2007 in den US-amerikanischen Markt eintreten Die Open Business Club AG (Open BC) hat im ersten Quartal 2007 ihre Mitgliederzahl - einschließlich der Tochtergesellschaft eConozco - auf 2,13 Millionen erhöht. Dies entspricht einer Steigerung von rund 26 Prozent innerhalb der letzten drei Monate. Insgesamt nutzten Ende März 258.000 Mitglieder die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft, 37.500 mehr als im Vorquartal 4/2006. Damit lag die Bezahlquote bei weltweit 12,1 Prozent (inkl. eConozco).

Die Steigerung der Premium-Mitgliedschaften hat sich auch im Umsatz niedergeschlagen: Das Unternehmen setzte im Berichtszeitraum rund 3,93 Millionen Euro um und erwirtschaftete damit knapp 148 Prozent mehr als im Vorjahresquartal I/2006 (1,59 Millionen Euro) und 9,6 Prozent mehr als im Vorquartal 4/2006. Open BC kam auf ein Ebitda von circa 529.000 Euro nach Sondereinflüssen in Höhe von circa 221.000 Euro. Das Konzernergebnis nach Sondereinflüssen lag bei rund 467.000 Euro.

Die nächsten strategischen Schritte der Gesellschaft sind der offizielle Start des Xing-Produkts 'Marketplace', bei dem Mitglieder Angebote für andere Mitglieder einstellen können, sowie der Markteintritt in den USA bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres.

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Redaktion 22.05.2007