ANZEIGE

ANZEIGE

eCircle gewinnt Görtz

Schuhfilialist setzt beim Newsletter-Versand auf den Anbieter für digitales Dialogmarketing Die Ludwig Görtz GmbH setzt erstmals beim Newsletter-Versand auf das von eCircle entwickelte E-Mail-Marketing-Tool 'eC-messenger'. Das Hamburger Unternehmen gehört mit über 200 Filialen in mehr als 90 Städten in Deutschland, Österreich und Polen und rund 3000 Mitarbeitern zu den umsatzstärksten Schuhhändlern in Europa. Der komplette Versand der Kunden-Newsletter sowie das Tracking und Reporting liegen jetzt in den Händen des Münchener Fullservice-Anbieters für digitales Dialogmarketing. Die genaue Zielgruppenansprache steht dabei im Vordergrund. Da sich Newsletter spezifisch und vergleichsweise kostengünstig individualisieren lassen, seien Mailings für Görtz ein attraktives und wichtiges Werbemedium im Marketing-Mix, so das Unternehmen. eCircle verschickt nicht nur den wöchentlichen Görtz-Shop-Newsletter an E-Shop-Kunden, sondern auch die Görtz 17-Trendnews an Adressen aus der Görtz Kundenkarten-Datenbank. Das Besondere daran: Der Shop-Newsletter geht in unterschiedlichen Varianten sowohl an weibliche als auch an männliche Empfänger. Die Görtz 17-Trendnews wiederum werden inhaltlich auf die junge Zielgruppe zugeschnitten. Sie enthalten Infos über Modetrends und Links zu den Produkten. Je nach Kampagnenziel können über ein in die Software integriertes Content-Management-System einzelne Layout-Bausteine der Newsletter beliebig kombiniert werden.

zurück

Redaktion 11.06.2007