Google lockt kleine und mittelständische Unternehmen
'Ad Words Webpages' richtet sich an Firmen ohne eigene Homepage Google erweitert seine AdWords-Werbeplattform um eine Funktion speziell für kleine und mittelständische Unternehmen: Die für Firmen ohne eigene Internetpräsenz vorgesehenen 'Webpages' sind von Google gehostete Informationsseiten, die Unternehmen für sich erstellen können, nachdem sie sich für ein AdWords Starter-Konto angemeldet haben. Die Kunden können sich damit via Google eine eigene Landing-Page einrichten, die neben einer Beschreibung ihres Unternehmens auch Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten, den Standort und die akzeptierten Zahlungsmethoden enthalten. Die Seiten können darüber hinaus mit dem Firmen-Logo und Fotos individuell gestaltet werden. So haben auch kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, Online-Marketing zu testen - ohne Geld in eine eigene Site investieren zu müssen.
Das neue Angebot 'Ad Words Webpages' startet in dieser Woche in Europa, Asien und Lateinamerika.
Das neue Angebot 'Ad Words Webpages' startet in dieser Woche in Europa, Asien und Lateinamerika.