ANZEIGE

ANZEIGE

argonauten G2 realisieren digitales Kunstprojekt für Coca-Cola

Die Berliner Multichannel-Agentur argonauten G2 hat für Coca-Cola die neue Website www.coke.com/faithless konzipiert und gestaltet. Sie ist gleichermaßen interaktives Kunstprojekt und digitale Promotion für die neue Coca-Cola-Aluminiumflasche. Im Mittelpunkt steht die britische Band Faithless mit ihrem exklusiv eingebundenen Song 'I won’t stop', der kostenlos bei iTunes heruntergeladen werden kann. Das Konzept basiert auf einem Märchen, das von der französischen Künstlergruppe 'Paranoid' für das neue Faithless-Video entwickelt wurde, und deren Hauptfigur Mister Néant Heißt. Mister Néant (auf Deutsch: Herr Nichts) entdeckt die Welt und transformiert dabei sowohl positive, als auch negative Impulse in Schönes und Magisches, beispielsweise visualisiert durch bunte Blumen. Die Botschaft, die sich in die aktuelle Coca-Cola-Kampagne 'Live on the Coke Side of Life' einfügt, lautet: "Egal, wem oder was man begegnet, die Dinge in positiver Weise zu betrachten, macht jeden Menschen besser und stärker."
Die argonauten G2 haben Mister Néant übernommen und ihn auf der Website in Verbindung mit der Aluminiumflasche inszeniert. Der Nutzer kann Mister Néant mit Input versorgen, den die Figur direkt in visuelle Poesie umwandelt und auf die Flasche projiziert.

zurück

Redaktion 12.06.2007