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Tele München Gruppe erzielt 2006 Rekordergebnis

Die Umsätze steigen von 250 Millionen auf 267 Millionen Euro Herbert Kloibers Tele München Gruppe (RTL 2, Tele 5, ATV, Cinemaxx) hat ihren Umsatz von 250 Millionen Euro im Jahr 2005 auf 267 Millionen Euro im Jahr 2006 gesteigert. Das entspricht einem Plus von 6,5 Prozent. Das vorläufige Ebit beträgt 36 Millionen Euro. Im Kerngeschäft der Tele München Gruppe (TMG), dem Lizenzhandel, betrug der Umsatz im vergangenen Jahr 171 Millionen Euro. Die bereits bestehende Filmbibliothek erweiterte TMG durch Investitionen von über 100 Millionen Euro. Auch in die Filmproduktions-Sparte Clasart Film investierte das Unternehmen.

Die klassischen Werbeerlöse von Tele 5 verzeichneten einen 58-prozentigen Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtmarktanteil für das Jahr 2006 in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug 0,6 Prozent und lag damit um 49 Prozent über dem Vorjahreswert. ATV in Österreich erzielte Brutto-Werbeeinnahmen in Höhe von 40 Millionen Euro sowie einen Marktanteil von 3,9 Prozent in der Zielgruppe der 12-49-Jährigen. Das bedeutet ein leichtes Plus im einstelligen Bereich.

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Redaktion 04.05.2007