ANZEIGE

'connect' baut sein Online-Angebot aus

Motor Presse Stuttgart-Marke will zu den führenden News-Portalen in der TK-Branche aufschließen Im Rahmen des strategischen Ausbaus der Motor Presse Stuttgart-Marke 'connect' fällt heute der Startschuss für den inhaltlich und optisch komplett überarbeiteten Online-Auftritt von www.connect.de. In Zukunft soll die Site als die Anlaufstelle Nummer eins für alle Anwender fungieren, die sich über Produkte, Marken und Tarife der Telekommunikation informieren und untereinander austauschen wollen.
Die Navigation und die Suchfunktionen wurden optimiert und auf Basis der eigenen Produktdatenbank neue, zentrale Produktseiten eingeführt. Sie sollen den Nutzer beim Kaufentscheidungsprozesses begleiten: mit redaktionellen Einzel- und Vergleichstests, Bildergalerien, Foren-Beiträgen und News sowie einem neuen Preisvergleichs-Tool mit direkter Bestellmöglichkeit - das in einer zweiten Stufe freigeschaltet wird. Auch mobile Portale für 'conect' sind in Planung.
Parallel dazu setzt die Telekommunikations-Zeitschrift im Netz künftig verstärkt auf User Generated Content und Community-Features. Registrierte Nutzer können ab sofort ihre Erfahrungen und Meinungen direkt zum Produkt abgeben, News kommentieren oder sich mit Gleichgesinnten zu allen Themen der TK austauschen. Ferner besteht die Möglichkeit, sich ein Profil anzulegen, sich Produkte zu merken und beispielsweise anderen Anwendern die Produkte zu zeigen.
Um zu den führenden News-Portalen in der TK-Branche aufzuschließen, wird die Anzahl der täglichen News auf der Homepage nun deutlich erhöht: Diese liegt nun bei bis zu 15 Nachrichten pro Tag. Mit dem Relaunch soll auch eine stärkere Verzahnung der Print- und Online-Redaktion erfolgen.

zurück

Redaktion 07.05.2007