Premiere übernimmt Online-Shop 'Home of Hardware'
Der Münchner Bezahl-Sender beteiligt sich mit 65 Prozent an dem Internet-Handelsunternehmen und erhofft sich dadurch weitreichende Synergien Premiere erwirbt 65 Prozent der Anteile an dem Online-Shop für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment 'Home of Hardware' (HOH). Im vergangenen Jahr erzielte das Internet-Handelsunternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 40 Millionen Euro. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme bereits zugestimmt.
Mit der Beteiligung an HOH will Premiere seine Online-Aktivitäten ausbauen und künftig verstärkt Produkte über die Website www.hoh.de anbieten. Synergien im Hardware-Geschäft ergeben sich laut dem Bezahl-Sender mit Receivern und TV-Geräten. HOH wird zudem gebündelte Angebote mit Premiere- und Home Entertainment-Produkten anbieten. Premiere hofft darüber hinaus auf einen Zuwachs in der Vermarktung des HD-Abos. Weitere Synergieeffekte rechnet sich der Sender im Bereich Service und Logistik aus.
Mit der Beteiligung an HOH will Premiere seine Online-Aktivitäten ausbauen und künftig verstärkt Produkte über die Website www.hoh.de anbieten. Synergien im Hardware-Geschäft ergeben sich laut dem Bezahl-Sender mit Receivern und TV-Geräten. HOH wird zudem gebündelte Angebote mit Premiere- und Home Entertainment-Produkten anbieten. Premiere hofft darüber hinaus auf einen Zuwachs in der Vermarktung des HD-Abos. Weitere Synergieeffekte rechnet sich der Sender im Bereich Service und Logistik aus.