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VDZ startet Gattungskampagne für das Medium Zeitschrift

Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) startet heute (21. Juni) eine integrierte Gattungskampagne. Unter dem Claim 'Jetzt 'ne Zeitschrift' werden in den nächsten Monaten Motive in Publikumszeitschriften geschaltet. Daneben finden sich weitere Werbemittel im Handel (Poster, Deckenhänger, Floorgraphics) sowie ein eigenes Angebot im Internet. Die Kampagne soll das Medium Zeitschrift stärken. Entwickelt wurde sie von BBDO Düsseldorf und Interone Worldwide. "Mit der neuen Kampagne zeigen wir, dass Zeitschriften neben ihrem hohen Unterhaltungswert für die Menschen in ihrem Alltagsleben auch eine vielfältige und unverzichtbare Begleit- und Ratgeberfunktion haben", meint Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ.

Auf der parallel geschalteten Microsite www.jetzt-ne-zeitschrift.de sind User aufgefordert, die Kampagne interaktiv zu begleiten. Im Rahmen eines Gewinnspiels können die Besucher ihr eigenes Anzeigenmotiv kreieren und von anderen Usern bewerten lassen. Das beste Motiv wird vom VDZ prämiert und als Anzeige geschaltet. Matthias Schmolz, 'Spiegel'-Verlagsleiter und Mitglied im Koordinationsausschuss PMV, und Frank Nolte, Marketingvorstand im Bundesverband Presse-Grosso, die beide maßgeblich an der Entwicklung der VDZ-Kampagne beteiligt waren, erläutern im Interview mit dem 'dnv', wie die Kampagne genau aussehen wird und welche Erwartungen sie an sie knüpfen.

dnv - der neue vertrieb
'Jetzt 'ne Zeitschrift'-Microsite

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Redaktion 21.06.2007