ANZEIGE

ANZEIGE

BB&K startet Online-Academy für Testo

Die Testo AG, Hersteller mobiler Messgeräte, hat die New Media Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) mit Sitz in Oberhausen (NRW) und Ludwigsburg (BW) mit der Konzeption und Entwicklung einer unternehmensweiten Online-Trainingsplattform beauftragt. Insbesondere Vertriebsmitarbeiter von Testo sollen in der 'Sales Academy' zukünftig auf Produkte und deren Verkauf trainiert werden. Die Testo AG beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter weltweit und will in diesem Jahr 50 neue Produkte auf den Markt bringen sowie neue Mitarbeiter einstellen, die speziell geschult werden müssen.

Die Testo Sales Academy verbindet die Bereiche Training-on-the-job, Präsenztraining und eLearning. Über 250 Online-Trainings mit Adaptionen für 22 Märkte in zwei Sprachen sind derzeit in Planung, um die neuen Verkäufer möglichst schnell einsetzen zu können.

zurück

Redaktion 22.06.2007