ANZEIGE

ANZEIGE

BVDW verleiht Mulitmedia Award

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW hat zum zwölften Mal den Deutschen Multimedia Award (DMMA) vergeben. Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister sowie ihre Auftraggeber um den DMMA bewerben konnten, wurde auch der Kunde des Jahres geehrt und ein Publikumspreis für die beste deutsche Prominentenwebsite verliehen. 368 Wettbewerbsbeiträge wurden insgesamt eingereicht.
Die Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2007 sind:

Kategorie Werbung/PR: Gibsnisch (Jung von Matt AG, Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG)

Kategorie Information: 11. September (ZDF Zweites Deutsches Fernsehen)

Kategorie Unterhaltung: LocoRoco (OgilvyInteractive worldwide GmbH, Sony Computer Entertainment Europe / PlayStation)

Kategorie E-Commerce/Vertriebsunterstützung: Mini Roof Designer (Interone Worldwide, BMW AG Mini Brandmanagement)

Kategorie Interaktive Services: Luftikids.de (outermedia GmbH)

Kategoerie Web 2.0-Anwendungen: Horst Schlämmer macht Führerschein (Tribal DDB Hamburg, VW AG)

Kategorie Mobile Anwendungen: Tune your phone (cellity AG)

Kategorie Innovative Multimediaanwendungen: T-World Cebit 2006 (people interactive GmbH, Deutsche Telekom AG)

Kategorie E-Mail: Lost (Jung von Matt AG, ProSieben Television GmbH)

Kategorie Interaktives TV: gnab - arvato mobile Digital Media Plattform (arvato mobile GmbH)

Nachwuchspreis: Intranet 2.0 (Christoph Lehmann, [di] digitale informationssysteme)

Kunde des Jahres: Procter & Gamble

Publikumspreis: tokiohotel.de (scalp - media4music, Universal Entertainment GmbH)

zurück

Redaktion 22.06.2007