ANZEIGE

ANZEIGE

Burda gibt Startschuss für Frauen-Community beQueen

Die Internet-Community beQueen aus dem Hause Hubert Burda Media geht an den Start. Der Verlag will das Frauen-Netzwerk als eigenständige Online-Marke aufbauen. Unter www.bequeen.de sollen sich Frauen - wie der Name schon sagt - wie Königinnen fühlen. Das Portal bietet dazu Themen aus den Bereichen Lust & Liebe, Mode, Beauty, Lifestyle, Astro sowie Kinder und Familie an. Darüber hinaus haben die Userinnen die Möglichkeit, eigene Texte zu veröffentlichen. Wird ein eingereichter Beitrag von der beQueen-Redaktion als gut bewertet, kann er neben dem redaktionellen Content erscheinen.

Daneben stehen Blogs und Foren zur Verfügung, die Nutzer können Clubs gründen, sich vernetzen und miteinander chatten. Ein Foto- und Video-Upload soll folgen. beQueen richtet sich im Wesentlichen an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Aber auch Männer können in die Community beitreten.

beQueen ist eine Marke der abantis media GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Hubert Burda Media. abantis entwickelt neue digitale Marken für den Medienkonzern.

zurück

Margit Mair 20.09.2007