ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net mobile und TripleDoubleU beraten gemeinsam

Die Münchner Agentur Plan.Net mobile, ein Tochterunternehmen der Serviceplan Gruppe, und der Hamburger Online-Vermarkter TripleDoubleU GmbH machen künftig gemeinsame Sache. Sie haben ein 'all-in-one-Paket' geschnürt, dass Online-Werbeträgern den Schritt in die Mobile-Vermarktung ermöglichen soll. Das Angebot umfasst die komplette Wertschöpfungskette: von der Beratung über die Realisierung von Mobile-Sites bis hin zur Refinanzierung der Investitionskosten.

"Ziel ist es, sowohl das vermarktbare Mobile-Volumen zu erhöhen, als auch Standards im Bereich Mobile-Adserving Pricing und Workflow zu setzen, die in der Zusammenarbeit von Agentur und Vermarkter sinnvoll sind", so Jan Schlüter, Geschäftsführer bei TripleDoubleU. Bei der 2005 gegründeten Unit Plan.Net mobile zeichnet Geschäftsleiter Florian Gmeinwieser für das neue Beratungsangebot verantwortlich. Plan.Net mobile setzte bereits zahlreiche Mobile Marketing-Maßnahmen um: zum Beispiel eine mobile Konvergenzkampagne für Cortal Consors, einen mobilen Messeguide für die VSA Unternehmensgruppe, eine 'VoiceCard' für die CSU sowie eine mobile Plattform für Lufthansa.