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'Landlust' steigert Verkaufsauflage um mehr als 160 Prozent

Das zweimonatlich erscheinende Magazin 'Landlust' aus dem Landwirtschaftsverlag, Münster, hat im 3. Quartal 2007 laut IVW mit 201.561 verkauften Exemplaren erstmals die 200.000er-Marke übersprungen. Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg die Auflage damit um 125.000 Stück. Das entspricht einem Zuwachs von 163,8 Prozent. 'Landlust'  erschien erstmals im Oktober 2005. Die Startauflage lag damals bei 85.000 Heften.  

Der Einzelverkauf erhöhte sich im 3. Quartal um 280 Prozent (liegt nun insgesamt bei 101.177 Exemplaren), die Zahl der Abonnenten hat sich im gleichen Zeitraum mit 93.436 fast verdoppelt. Primäre Zielgruppe der Zeitschrift sind Familien mit eigenem Haus und Garten im ländlichen Raum. Das neue Heft (6/2007) gibt es ab 24. Oktober für 3,80 Euro im Handel.

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Margit Mair 15.10.2007