ANZEIGE

ANZEIGE

Burda lässt HalloHund von der Leine

Der Burda Verlag startet heute (15. Oktober) unter www.hallohund.de eine neue Online-Community. Auf der Internet-Plattform für Hundefreunde werden sowohl redaktionelle als auch nutzergenerierte Inhalte publiziert. Hundebesitzer können sich dort kennenlernen und austauschen. Neben Basiswissen über den Hund spielen besonders Themen wie Trends, Reisen und VIP's eine Rolle.

Die Nutzer können alle Artikel kommentieren. Es besteht für sie zudem die Möglichkeit, eigene Inhalte, Videos und Bilder einzustellen und Nachrichten, Freundeslisten, Foren und Blogs zu kreieren. Außerdem können sich die Community-Mitglieder ihre Profil-Startseite individuell gestalten. Stephanie Czerny, Geschäftsführer Burda Research & Development: „Wir sind wie Facebook für Hundebesitzer. Hier können sie ihren vierbeinigen Freund präsentieren und sich mit anderen Hundefreunden vernetzen."

Den Werbekunden wird es ermöglicht, interaktiv mit den Usern in Kontakt zu treten. Dr. Marc Mangold, Head of Corporate Development bei Burda Research & Development: "Mit integrierten Kommunikationslösungen wie Hallohund findet ein Wandel von einer reinen Reichweitenvermarktung hin zur crossmedialen Zielgruppenvermarktung statt.“ Als Partner konnte Mars Petcare (u.a. Pedigree, Frolic, Cesar, Perfect Fit) gewonnen werden. Der Gong-Verlag wird als Content-Partner mit der Marke 'Partner Hund' auf der Plattform aktiv sein. Zusätzlich ist eine Shop-Anbindung mit dem e-Commerce-Unternehmen Zooplus geplant.

Der Start der Website wird von einer Werbekampagne begleitet. Anzeigen mit dem Claim 'HalloHund - Grund zum Wedeln' erscheinen in den Burda-Titeln 'Bunte', 'Fit For Fun', 'Freundin', 'Focus', 'Focus Schule', 'Guter Rat', 'Mein Schöner Garten', 'Super Illu' und 'Lisa' sowie auch online im Vermarktungsnetzwerk der Tomorrow Focus AG.

zurück

Margit Mair 15.10.2007