ANZEIGE

ANZEIGE

Start und Interone holen sich den 'OnlineStar'

Erstmals wurden im Rahmen des bis dato reinen Publikumswettbewerbs 'OnlineStar' auch die Kreativen aus den Agenturen ausgezeichnet. Die Auswahl erfolgte über eine Jury. Am gestrigen Abend wurden dann die beiden Münchner BBDO-Agenturen Start und Interone für ihre Viral-Kampagne 'Def Mini Records' (Kunde: BMW Mini) mit dem Hauptpreis belohnt. Insgesamt wurde beim OnlineStar einmal Gold, sieben Mal Silber und sechs Mal Bronze verliehen (www.onlinestar.de).

Der Sieger der OnlineStar-Publikumswahl heißt Bigpoint, ein Anbieter von browserbasierten Online-Spielen. So kommt die beliebteste Website diesmal aus der Kategorie 'Virtuelle Welten und Games'. Insgesamt standen Websites aus 15 Kategorien zur Wahl, darunter Google.de, Map24.de oder ADAC.de. Den Sonderpreis für besonderes soziales Engagement verlieh die Verlagsgruppe Ebner Ulm, Veranstalter des Awards,  an UNICEF Deutschland.