ANZEIGE

Aperto entwickelt neues Konzept für Conti-Websites

Die Berliner Internetagentur Aperto hat für den Autozulieferer Continental einen so genannten 'Online-Styleguide' für dessen Internetauftritte konzipiert. Dieses neue Navigations- und Designkonzept soll über alle Länder und Konzerndivisionen ein einheitliches Markenbild von Conti vermitteln. Zudem wurden Usability sowie Übersichtlichkeit der Online-Auftritte optimiert. Schrittweise werden nun alle Unternehmens-Bereiche dem 'Styleguide' angepasst.

Bisher wurden neben der Startseite des Konzerns (http://www.conti-online.com) u. a. die Websites der Pkw- und Lkw-Reifen, die Corporate Site sowie der ContiTech entsprechend umgesetzt. Der IT-Dienstleister Materna GmbH agierte bei dem Auftrag als Generalunternehmer und zeichnete für die Projektleitung verantwortlich.

zurück

Margit Mair 26.10.2007