ANZEIGE

'Max'-Macher launchen neues Lifestyleportal

Hubert Burda Media geht Ende November mit dem neuen Lifestyleportal Ivy ('Efeu') online. Bis dahin ist eine Prelaunchseite geschaltet. Die Plattform (www.Ivyworld.de) richtet sich an sogenannte Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability), also an eine Zielgruppe, die einen 'grünen' und gesunden Lifestyle pflegt.

Publiziert wird das Portal von der neu gegründeten Ivy Media GmbH aus Hamburg. Redaktionsleiter sind die beiden 'Max'-Redakteure Alexander Böker (stellvertretender Chefredakteur von 'Max') und Michalis Pantelouris ('Max'-Textchef), die das Ivy-Konzept in den vergangenen Monaten gemeinsam entwickelt haben. Geschäftsführer ist Milchstraßen-GF Andreas Mayer, die Verlagsleitung übernimmt Milchstraßen-VL Gunnar Scheuer. Screendesign und Programmierung verantwortet die Tomorrow Focus Technologies GmbH. Die Prelaunch-Seite wurde von der Agentur Davies Meyer, Hamburg, entwickelt.

Der Prelaunch des neuen Portals wird durch eine onlinebasierte und durch Print ergänzte Kampagne begleitet, die unter dem Motto 'Ideen für eine bessere Welt' steht. User werden von Ivy für ihre Ideen belohnt. Jeder Ideengeber erhält für ein Jahr ein persönliches Co2-Zertifikat zur Kompensation der Co2-Emission seiner PC-Nutzung. In Zusammenarbeit mit der Greenmiles GmbH unterstützt Ivy das Klimaschutzprojekt Certified Emission Reductions. Das Ziel des Projekts ist es, 1.000.00 kg Co2-Ausstoß zu kompensieren.

zurück

Margit Mair 29.10.2007