ANZEIGE

InteractiveMedia vermarktet RTL II-Partner Starcookers


Wie bereits in der Printausgabe von new business (nb 41/07) berichtet, startet am 1. November das neue Kochportal Starcookers.de. Jetzt gibt die Starcookers GmbH, ein Partnerunternehmen des TV-Senders RTL II, weitere Details zu ihrem Angebot bekannt. 1.500 kostenlose Rezepte und Informationen von Sterne- und Fernsehköchen in Deutschland, über 100 Gourmetreisen, Küchentipps und aktuelle Infos der Gastronomie-Szene sowie ein Kochcasino und kulinarische Onlineshops sind unter www.starcookers.de zu finden. Außerdem kann der Kochfan unter www.starcookers.tv Folgen der RTL II-Sendung 'Die Kochprofis' kostenlos anschauen.

Das Startup mit Hauptsitz in Zug und einer Dependance in München beschäftigt  35 Mitarbeiter. Geleitet wird die Starcookers GmbH von Dirk Pfannkuch (Geschäftsführer), Don Jüssen (Leitung Special Marketing und starcookers.tv), Michael Klein (Direktor Marketing & Vertrieb) und Natalie Hartmann (Chefredakteurin). Der Start der österreichischen Seite ist für Januar 2008 geplant, anschließend sollen die Schweiz, die Beneluxländer, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien folgen. Die Vermarktung von Starcookers in Europa liegt in den Händen der Telekom-Tochter InteractiveMedia. RTL II bewirbt das Kochportal ab sofort mit einer breit angelegten TV- und Internetkampagne.