ANZEIGE

eBay, Web.de und GMX informieren über 'Phishing'

Unter dem Claim 'Gemeinsam - auf Nummer sicher' starten eBay Deutschland und die Portale GMX und Web.de (United Internet AG) heute eine großangelegte Marketingkampagne für mehr Sicherheit im Internet. Die Unternehmen wollen damit über das Thema 'Phishing' aufklären und ihre strategische Kooperation für mehr Sicherheit bei der E-Mail-Kommunikation präsentieren. In einem zunächst auf eine Laufzeit von einem Jahr begrenzten Projekt werden ab sofort alle E-Mails, die direkt von eBay oder von eBay-Nutzern über das eBay-System versandt werden, von Web.de und GMX für ihre Kunden als echte E-Mails von eBay authentifiziert und mit einem Siegel versehen.

Die Online-Aufklärungskampagne läuft auf den beiden United Internet-Portalen. Dort gibt es auch eine Verlinkung zu einer Serviceseite, die die User informiert, wie sie sich gegen das Ausspähen ihrer Daten schützen können. Die Kampagne spricht die Nutzer dabei auf zwei verschiedene Arten an: Zum einen laden flash-animierte Werbemittel zu dem Online-Spiel 'Lassen Sie sich nicht phishen' ein, zum anderen visualisieren flash-animierten Werbemittel das neue E-Mail-Siegel. Neben der klassischen Bannerkampagne sind unter anderem redaktionelle Integrationen in die Web.de- und GMX-Newsletter, eine ausführliche Funktionskommunikation in den Web.de- und GMX-Maildiensten sowie redaktionelle Specials zum Thema 'Sicherheit im Internet' auf den beiden Portalen geplant.