ANZEIGE

RMS startet Webradio-Vermarktung mit audimark

Der Hamburger Radiovermarkter Radio Marketing Service (RMS) hat mit dem Dortmunder Webradiovermarkter audimark eine exklusive Kooperation vereinbart.  RMS wird künftig die Adservertechnologie von audimark für die Vermarktung der Internetradioangebote seiner Senderpartner wie Digital 5 nutzen. Daneben bringt audimark sein eigenes Webradio-Netzwerk mit in die Partnerschaft ein. Nach eigenen Angaben kommen die Angebote von audimark auf zusammen 7,5 Millionen Kontakte im Monat.

Digital 5 ist ein Zusammenschluss der privaten Hörfunkanbieter Hit Radio FFH, radio ffn, Antenne Bayern, Hit-Radio Antenne Niedersachsen und Radio Hamburg, die ihre Onlineradioangebote gemeinsam vermarkten. Nach eigenen Angaben erreicht Digital 5 durchschnittlich über eine Million Minuten Nutzung bei 30.000 Connections täglich.

Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung von RMS, sagt zu der Kooperation mit audimark: "Die Webradio-Vermarktung ist für uns von besonderer strategischer Bedeutung bei der marktgerechten Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in Richtung Audiovermarktung. Die individuelle Ansprache ausgewählter Zielgruppen ist die perfekte Ergänzung für das reichweitenstarke Massenmedium Radio. Dieser Zweiklang wird im Zuge der Digitalisierung des Hörfunks stark an Bedeutung gewinnen. Mit audimark haben wir einen innovativen Technologiepartner an unserer Seite, um den ersten Schritt zur werblichen Nutzung von Internetradio zu gehen."

zurück

Margit Mair 31.10.2007