ANZEIGE

ANZEIGE

Condé Nast bringt 'Vanity Fair' auch nach Spanien

Im September 2008 wird Condé Nast International das Gesellschaftsmagazin 'Vanity Fair' auch auf dem spanischen Markt launchen. Das gab Jonathan Newhouse, Chairman Condé Nast International, am Donnerstag bekannt. Als Chefredakteurin fungiert Lourdes Garzon, die bereits seit dem vergangenen Jahr an dem Projekt arbeitet. Die spanische Ausgabe erscheint monatlich und ist die vierte europäische Version des traditionsreichen US-Titels. Als Monatsmagazin ist 'Vanity Fair' neben den USA auch in Großbritannien erhältlich. Die italienische Ausgabe erscheint ebenso wie die deutsche wöchentlich. In diesem Jahr kann die italienische VF mit über 6.300 Anzeigenseiten mehr Buchungen als alle anderen Publikumzeitschriften in Europa vorweisen. Die im Februar gestartete deutsche 'Vanity Fair' werde im ersten Jahr (Feb. - Dez.) über 1.500 Anzeigenseiten verzeichnen, so der Verlag.