ANZEIGE

Ganske integriert 'Prinz' in den Jahreszeiten Verlag

Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe (GVG) optimiert ihre Aufstellung im Zeitschriftengeschäft. Im Zuge der Neustrukturierung wird das Lifestyle-Magazin 'Prinz' und seine digitale Ausgabe 'Prinz online' (prinz.de) in das Produktportfolio der Ganske-Tochter Jahreszeiten Verlag integriert. Dieser unterteilt sich demnach in die Segmente Frauenmagazine ('Für Sie', 'Petra', 'Vital'), Special Interest ('Zuhause Wohnen', 'Selber Machen', 'Selber Machen Garten'), Premium-Magazine ('Merian', 'Der Feinschmecker', 'Wein Gourmet', 'A&W Architektur & Wohnen', 'Country') sowie Lifestyle ('Prinz'). Das Segment Lifestyle wird von Dr. Jan Pierre Klage, der auch für die Frauenmagazine verantwortlich zeichnet, geführt. Rainer Thide verantwortet wie bisher als Chefredakteur 'Prinz' mit seinen 13 Regionalausgaben. Stephan Pirsch leitet die Online-Ausgabe prinz.de.