ANZEIGE

ANZEIGE

'Ivy-'Printausgabe kommt im November

Die Burda Lifestyle Community bringt am 29. November erstmals das portalbegleitende Print-Magazin 'Ivy' zur Onlineplattform Ivyworld.de an den Kiosk. Die Website wird bereits eine Woche früher (22. November) als das Heft an den Start gehen (nb 45/2007). Die gedruckte Ausgabe richtet sich – ebenso wie das Portal – an sogenannte Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability), also an eine Zielgruppe, die einen 'grünen' und gesunden Lebensstil bevorzugt. Die Zeitschrift wird zunächst als One-Shot im Markt gestestet und in ausgewählten Grosso-Gebieten am Kiosk erhältlich sein. Bei Erfolg soll das Projekt fortgeführt werden. Erscheinungsweise, Copypreis und Auflage wollte der Verlag nicht kommunizieren.

Auf dem Cover der ersten Ausgabe ist die Schauspielerin Heike Makatsch abgebildet, die sich als Botschafterin der Hilfsorganisation Oxfam engagiert. Das neue Magazin stellt Menschen mit guten Ideen und "Mode, die die Welt retten kann", vor. Zudem bietet 'Ivy' Infos über Biosupermärkte und ökologische Produkte.

 

zurück

Margit Mair 19.11.2007