ANZEIGE

Aus Netleih.de wird VideoBuster.de

Die Video Buster Entertainemnt Group, ein Home-Entertainment-Anbieter in den Bereichen Online und Filialgeschäft, nennt seine Online-Tochter Netleih.de um. Ab 3. Dezember heißt die Video-Plattform: VideoBuster.de. Der Nutzer bekommt nicht ein neues Layout zusehen. "Wir punkten mit einer intuitiven Benutzerführung sowie einer interaktiven Community, zu der man sich kostenlos anmelden und sich mit eigenen Kritiken Prämien sichern kann. Dazu kommt noch ein ganz neuer Video on Demand Service“, kündigt Marketingleiter Sascha Möllering an. Begleitet wird die Umbenennung von einer Online Werbekampagne und zahlreichen Marketingkooperationen, etwa mit dem Pizzaservice Joey’s.

Hinter der Umbenennung steckt auch eine neue Geschäftsstrategie, denn ab Frühjahr 2008 sollen die Videothek Video Buster (mit ca. 40 Filialen) und VideoBuster.de stärker vernetzt werden und so ein One-Stop-Shop entstehen. Diese