ANZEIGE

ANZEIGE

Bunte.de beendet Vermarktungskooperation mit Deutscher Telekom


Der Online-Auftritt der Burda-Zeitschrift 'Bunte' wird künftig von der Konzern-Tochter Tomorrow Focus vermarktet. Zudem heißt die Website künftig Bunte.de und nicht mehr wie bisher Bunte.T-Online.de. Damit beendet das Portal die Vermarktungskooperation mit der Deutsche Telekom-Tochter InteractiveMedia, die seit dem Launch von Bunte.T-Online vor fünf Jahren bestanden hatte. Die Zusammenarbeit mit T-Online verlagert sich vom technischen zum inhaltlichen Bereich. So ist Bunte.de weiterhin auf dem Telekom-Portal verlinkt und beliefert die Website auch künftig mit News.

Zudem präsentiert sich Bunte.de in einem neuen Design. Unter www.bunte.de sind die Themen in Zukunft in Rubriken wie 'Stars', 'Adel' sowie 'Style' und 'Szene' unterteilt. Das Internet-TV-Angebots 'StarStyle.TV' ist stärker in den Web-Auftritt integriert. Patricia Riekel, Redaktionsdirektorin der Burda People Group und Chefredakteurin von 'Bunte', 'Instyle' und 'Amica': "Auf www.bunte.de bieten wir den Usern die tägliche 'Bunte'. Mit People-News, Vor-Ort-Berichten unserer Society-Experten, Videoclips und Blogs mit Kommentarfunktionen haben wir die schnellste People-Berichterstattung. Die Zukunft des Peoplejournalismus gehört der engen Verzahnung aller Medienangebote einer Marke. Was online als schnelle Nachricht erscheint, wird im Print-Objekt analysiert und vertieft." Der Neustart von www.bunte.de wird mit einer Print- und Online-Kampagne begleitet.

zurück

Margit Mair 20.11.2007