ANZEIGE

ANZEIGE

deepblue networks entwickelt Online-Kampagne und Microsite für Xing

Die Hamburger Agentur deepblue networks AG hat für das Business-Netzwerk Xing eine internationale Online-Kampagne konzipiert. Die Werbebanner stellen Fragen wie 'Möchten Sie wissen, warum Ihr Kollege Ihren Traumjob bekommen hat und Sie nur seine unerledigte Arbeit?' Im Anschluss folgt die Aufforderung, auf der eigens für Xing erstellten Microsite www.mynetworkvalue.com den Wert des eigenen Netzwerks zu ermitteln und mit anderen zu vergleichen.

Der Network Value beziffert den potenziellen Wert des eigenen Netzwerks. Bei der Berechnung orientiert sich mynetworkvalue.com an wissenschaftlichen Studien zur Qualität von sozialen Netzwerken und ihrem Wert für die eigene Karriere. "Die Herausforderung war, die Frage nach dem Nutzen von professionellem Networking überzeugend zu beantworten. Das Resultat ist die einzigartige Berechnung des Network Values in Euro oder vielen anderen Landeswährungen", erklärt Ralf Ahamer, Vice President Marketing der Xing AG.

Die Kampagne umfasst verschiedene On- und Offline-Maßnahmen, die mit der Microsite verknüpft sind. Neben dem Network Value Rechner gibt es dort Informationen zur Berechnungsgrundlage, Erläuterungen zu den verwendeten Studien und eine Linksammlung zum Thema soziale und berufliche Netzwerke. Geschaltet wird die Kampagne zunächst in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA. Weitere Länder sind in Vorbereitung.

 

 

zurück

Margit Mair 22.11.2007