ANZEIGE

ANZEIGE

'Küchengötter' bittet zu Tisch


Ab sofort kann die neue Kochcommunity 'Küchengötter' aus dem Ratgeberverlag Gräfe und Unzer online besucht werden. Das Website-Design stammt von der Bremer Agentur artundweise. Das Web 2.0-Portal (www.kuechengoetter.de) besteht aus drei Säulen: Rezepte, Community und Blog. Im Blog kredenzen Nicole Stich, deren Foodblog deliciousdays.com vom Magazin 'Time' als eine der '50 Coolest Websites' ausgezeichnet wurde, und GU-Autor Sebastian Dickhaut ihre Ansichten und Ratschläge. Die Community-Funktionen werden sukzessive  weiter aufgebaut, am 15. Dezember wird beispielsweise ein Forum eröffnet.

Alle Angebote bei kuechengoetter.de, darunter Videoclips, Step-by-Step-Anleitungen, Tests und Reportagen, sind für den User kostenlos. Die Refinanzierung verspricht sich der Verlag über Werbung, Kooperationen mit Partnern aus dem Essen- und Trinken-Markt und speziellen Angeboten, wie Kochkursen. "Darüber hinaus gehen wir davon aus, langfristig neue Kunden zu gewinnen und an uns zu binden, so dass auch der Handel davon profitiert", sagt Georg Kessler, Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer.