ANZEIGE

DMAX baut Spiegel-Kooperation aus und launcht Sender in England

Der Männer-TV-Sender DMAX (Discovery Networks) will seine Programm-Kooperation mit Spiegel-TV weiter ausbauen. Das bestätigte Katja  Hofem-Best,  Geschäftsführerin  und  Vice President Channels bei Discovery Networks Deutschland, im Interview mit 'new business'. Spiegel-TV produziert bereits eine tägliche Kurznachrichten-Sendung für den Sender. Laut Hofem-Best soll es ab Februar zusätzlich einen Newsticker im Programm von DMAX geben. Darüber hinaus seien noch "einige neue Formate" mit Spiegel-TV geplant. Hofem-Best fügte hinzu: "Mit den Nachrichten-Quoten sind wir zufrieden. Bei den Erwachsenen 14-49 liegen wir im Schnitt bei 1,0 Prozent Marktanteil. Bei den Männern 14-49 sogar bei 1,3 Prozent." Wie die Geschäftsführerin außerdem im Interview ankündigte, startet demnächst in Großbritannien ein Ableger des deutschen Männersenders. 'DMAX UK' soll am 8. Januar 2008 on air gehen. Auch für weitere Länder laufen die Planungen bereits. Hofem-Best: "Wir freuen uns sehr, wenn DMAX noch in anderen Ländern gelauncht wird." (Das DMAX-Interview ist heute in der 'new business'-Printausgabe 49/07 erschienen.)