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Content-Anaylse-Tool Nielsen BuzzMetrics feiert Deutschland-Premiere

Das Medienanalyse-Produkt BuzzMetrics von Nielsen Online ist nach den USA und UK nun auch im deutschsprachigen Markt verfügbar. Es ermöglicht die Beobachtung und Analyse von sogenannten Consumer Generated Media (CGM), wie z.B. Blogs, Internetforen und Plattformen. Im Auftrag des Werbetreibenden wird User-generated-Online-Content durchsucht, strukturiert und analysiert. Neben der rein quantitativen Analyse, z.B. zur Anzahl der Nennungen einer Marke, werden ebenfalls qualitative Analysen zu den am häufigsten diskutierten Themen und deren positiver oder negativer Kommentierung durchgeführt. Nielsen-Kunden sollen von der zeitnahen Identifikation von Verbrauchermeinungen zu Unternehmen, Produkten oder Servicequalität profitieren. Als konkrete Einsatzmöglichkeiten schlägt Nielsen die Beobachtung von Produkteinführungen, die Ermittlung von Kaufgründen im Wettbewerbsvergleich, die Resonanz auf Werbekampagnen oder die Unterstützung bei einem frühzeitigen Krisenmanagement vor. Für die Einführung von BuzzMetrics in Deutschland zeichnet Björn Sprung, Sales Director der Nielsen Media Research GmbH, Hamburg, verantwortlich.