ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa präsentiert das Wetter für die 'Welt'

Der Axel Springer Verlag startet mit der Welt-Gruppe eine crossmediale Kooperation mit Lufthansa. Die Fluggesellschaft präsentiert künftig die Wetterkarte von 'Welt', 'Welt am Sonntag' ('WamS'), 'Welt kompakt' und Welt Online. Zum Start der Werbekooperation wird der Wetterteil in allen Publikationen vergrößert.

In der 'WamS' schwebten erstmals am 16. Dezember Lufthansa-Anzeigen ober- und unterhalb des Wetterberichts. Am vergangenen Montag folgten dann die drei anderen Medien. Die Kooperation ist zunächst auf einen Zeitraum von zwölf Monaten angelegt. Zusätzlich zu den Streifenanzeigen ist in den Karten das Kranich-Symbole der Fluggesellschaft entsprechend ihrer angeflogenen Ziele abgebildet. Die grafische Umsetzung der Wetterkarte erfolgte durch die Schweizer Agentur Media Design.

zurück

Margit Mair 18.12.2007