ANZEIGE

Neue Wall-Tochter 'Die Draussenwerber' ist Vermarktungszentrale für lokale Außenwerbung

Zum Jahreswechsel nahm die neue 100%-ige Tochtergesellschaft der Wall AG, 'Die Draussenwerber GmbH', ihre Vermarktungstätigkeit auf. Das im November 2007 gegründete Unternehmen geht als Spezialist für lokale Außenwerbung in Berlin aus dem Integrationsprozess der ehemaligen VVR Decaux GmbH in die Wall AG hervor. Neben Plakatflächen auf klassischen Litfaßsäulen und in Wartehallen für Bus oder Tram vermarktet das neue Unternehmen außerdem Werbeflächen im U-Bahnbereich sowie Mastenschilder an Straßenlaternen. Plakate im City Light Posterformat und Großflächen vertreibt nach wie vor die Muttergesellschaft, also die Wall AG.  Als Geschäftsführer der GmbH wurde Dr. Marc Bieling, 33, bestellt. Bereits seit 2005 arbeitet der promovierte Betriebswirt für Wall. Er leitet im Stammhaus des neuen Unternehmens in Berlin-Spandau ab sofort ein Team von über 50  Mitarbeitern, darunter aus den Bereichen Plakatierung, Montage und Aufbauplanung.